Um ehrlich zu sein, all unsere Kinder haben in der Nacht immer gut geschlafen. Als Neugeborene wachten sie zwei - manchmal drei - Mal auf, um zu trinken, aber schon nach wenigen wochen wachten sie in der Nacht nurmehr ein Mal auf, und nach wenigen Monaten schliefen sie durch.
Leticia ist da so wie ihre Brüder waren. Sie wird in fünf Tagen drei Monate alt sein, und seit einer Woche schläft sie in der Nacht durch. Sie schläft gegen 23:00 Uhr ein und wacht am nächsten Tag erst zwischen 05:30 und 06:00 auf. Um die Zeit trinkt sie und schläft dann gleich wieder ein. Endgültig wach ist sie dann erst um 08:00 oder 09:00.
Heute war so eine Nacht. Dieses Foto habe ich um 08:15 gemacht. Leticia schläft da in unserem Bett.
Dazu muss man aber sagen, dass sie am Tag praktisch nicht schläft. Wenn sie am Tag schläft dann höchstens eine halbe Stunde am Stück; es muss also immer jemand da sein der sich darum kümmert sie zu unterhalten. Dank der großen Hilfe ihrer Mutter, der Oma Eliana, die praktisch jeden Tag zu uns kommt um zu helfen, schafft es Katerin trotzdem den Haushalt am laufen zu halten.
Am Wochenende und an Feiertagen hat die Oma Pause, und ich bin es dessen Aufgabe es ist Leticia zu unterhalten. Dies ist eine sehr dankbare Aufgabe, da Leticia auf uns schon reagiert, uns offenbar erkennt und lächelt und lacht wenn man mit ihr spricht, zu ihr singt, oder irgendwelche Grimassen verzieht. :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen